© Feuerwehr Lohnsfeld
   
 
  Einsätze 2016

Einsätze 2016


Personenrettung über Drehleiter

H01 10.05.2016 / 07:33 - 08:10 Uhr


Die Feuerwehren aus Winnweiler und Lohnsfeld wurden zu einer Personenrettung über die Drehleiter alarmiert. Da die Person liegend transportiert werden musste und  der bauliche Rettungsweg hierfür ungeeignet war, musste die Drehleiter eingesetzt werden.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)
Stützpunktwehr Winnweiler
 

              Florian Winnweiler 34
                                        (DLA(K) 23/12)


Wassernotstand

H02 30.05.2016 / 06:11 - 08:24 Uhr

Aufgrund eines größeren Unwetters wurden einige Straßen im Bereich Lohnsfeld unter Wasser gesetzt. Das Wasser wurde durch öffnen der Gullideckel abgeleitet.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Drohender Hangrutsch

H03 30.05.2016 / 19:00 - 19:19 Uhr

Der Feuerwehr wurde telefonisch ein Hangrutsch im Neubaugebiet gemeldet. Daraufhin rückte die Feuerwehr Lohnsfeld auf dem Rückweg eines anderen Unwettereinsatzes zusammen mit Fahrzeugen der Feuerwehr Winnweiler. Nachdem zusammen mit dem Besitzer das Grundstück begutachtet wurde und sich herausstellte, das keine weitere Gefahr besteht, konnte der Einsatz abgebrochen werden.


Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Stützpunktwehr Winnweiler


Florian Winnweiler 51
         (RW1)


Wassernotstand

H04 30.05.2016 / 19:22 - 19:52 Uhr

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen tretete die Bach über die Ufer und drohte die Gebäude zu überschwemmen. Das Hoftor wurde mit Hilfe von Sandsäcken geschützt.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Stützpunktwehr Winnweiler


     Florian Winnweiler 75
                         MZF

Rauchentwicklung aus Scheune

B05 15.07.2016 / 22:03 - 22:55 Uhr

Auf einem ehemaligen Bauernhof in Lohnsfeld kam es zu einem Brand in einer Scheune. In der Scheune hatte sich eine Kunststofftonne entzündet. Der vor der Feuerwehr eingetroffene Rettungsdienst hat diese aus der Scheune gebracht und  mit dem Hausbesitzer die Tonne abgelöscht. Anschließend wurde von Seiten der Feuerwehr das Gebäude noch belüftet und mir der Wärmebildkamera kontrolliert.


Im Einsatz waren:

Polizei

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)
Stützpunktwehr Winnweiler
 


   Florian Winnweiler 46      Florian Winnweiler 11    Florian Winnweiler 51           Florian Winnweiler 21                                                       
      ( HLF 20/16)                        ( ELW 1)                             (RW1)                      (TLF 8/15)

Florian Winnweiler 24           Florian Winnweiler 34   
         (TLF 24/50)                             (DLA(K)23/12)                      
 

Stromausfall Schmitterhof

H06 23.07.2016 / 21:10 - 02:44 Uhr

Aufgrund eines größeren Stromausfalls wurde Das Fahrzeug der Feuerwehr Lohnsfeld zentral auf dem Schmitterhof, als Anlaufstelle für Bürger in Not, bereitgestellt.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)



Absicherung Kerweumzug

H07 31.07.2016 / 13:30 - 16:00 Uhr

Der alljährliche Kerweumzug wurde durch die Feuerwehr abgesichert.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)



Türöffnung

H08 03.09.2016 / 12:43 - 12:49 Uhr

Die Feuerwehren aus Winnweiler und Lohnsfeld wurden zu einer Türöffnung in Lohnsfeld alarmiert. Noch vor dem Ausrücken informierte die Leitstelle über den Einsatzabbruch.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)


Flächenbrand groß Außerorts

B09 03.09.2016 / 12:51 - 13:15 Uhr

Der gemeldete Flächenbrand stellte sich als Fehlalarm heraus. Es halndelte sich lediglich um eine Staubentwicklung, aufgrund einer Baustelle.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)


Stützpunktwehr Winnweiler



Florian Winnweiler 11    Florian Winnweiler 24
           (ELW1)                          (TLF24/50)

Zuletzt Aktualisiert:
 
10.03.2018
Facebook Like-Button
 
Aktuelle Uhrzeit
 
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Wetter in Lohnsfeld!
 
Übungstermine:
 
In Lohnsfeld
Mittwochs ab 19:00 Uhr

In Winnweiler
Montags ab 19:30 Uhr
 
Es waren schon 118702 Besucher hier!