© Feuerwehr Lohnsfeld
   
 
  Einsätze 2015

Einsätze 2015

Brandsicherheitsdienst Osterfeuer Winnweiler

B01 04.04.2015 / 19:30 - 21:30 Uhr

Die Feuerwehr Winnweiler sicherte das Osterfeuer auf dem Schlossplatz in Winnweiler ab. Da in Winnweiler kein freies Fahrzeug zur Verfügung stand, wurde das TSF Lohnsfeld zur Hilfe benutzt.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Wohnhausbrand 

B02 02.05.2015 / 21:17 - 21:37 Uhr

Die Feuerwehr Winnweiler und Lohnsfeld wurden zu einem Wohnhausbrand in Lohnsfeld alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte aus Lohnsfeld an der Einstelle eintrafen, konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Besitzer stellte sich heraus, das eine Thuja-Hecke im Breich des Hauses in Brand stand und vom Besitzer mit einem Wasserschlauch gelöscht wurde. Abschließend lies der Einsatzleiter aus Winnweiler den Bereich mit der Wärmebildkamera kontrollieren und der Einsatz konnte beendet werden.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)
Stützpunktwehr Winnweiler
 

   Florian Winnweiler 46           Florian Winnweiler 34
        ( HLF 20/16)                                            (DL(A)K 23/12)

 

Öl auf Gewässer

 

H03 20.05.2015 / 19:09 - 19:25 Uhr

Die Feuerwehren aus Winnweiler und Lohnsfeld wurden mit dem Stichwort "Öl auf Gewässer am Bahnhofsplatz im Lohnsfeld" alarmiert. Da den Einsatzkräften aus Lohnsfeld kein Bahnhofsplatz in Lohnsfeld bekannt war, wurde der Parkplatz am Sportheim kontrolliert und anschließend auf weitere Anweisungen durch die FEZ in Winnweiler gewartet. Nach der Erkundung durch ein Fahrzeug aus Winnweiler, stellte sich heraus, das es sich um den Bahnhofsplatz in Winnweiler handelt, an dem die Lohnsbach vorbeifließt. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)
Stützpunktwehr Winnweiler
 

           Florian Winnweiler 19
                           (MTF)

Wasser im Gebäude 

 

H04 12.06.2015 / 17:00 - 20:00 Uhr

Ein größeres Unwetters, im Bereich der Verbandsgemeinde Winnweiler, war der Grund für mehrere Einsätze der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Winnweiler. Auch in Lohnsfeld wurde in einem Gebäude ein Wassernotstand gemeldet. Zusammen mit der Orstwehr Sippersfeld und Wartenberg-Rohrbach wurde die Garage ausgepumpt. 

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Ortswehr Wartenberg-Rohrbach

Ortswehr Sippersfeld


Wasser im Gebäude 

 

H05 12.06.2015 / 17:00 - 20:00 Uhr

Die Feuerwehren Lohnsfeld und Imsbach wurden zu einem Wassernotstand in Winnweiler zur Unterstützung gerufen.


Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Ortswehr Imsbach


Absicherung Kerweumzug in Lohnsfeld

 

H06 28.07.2015 / 13:00 - 16:00 Uhr

Der Kerweumzug in Lohnsfeld wurde durch die Feuerwehr Lohnsfeld abgesichert.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)
 

Ölspur L401 zwischen Lohnsfeld und Standenbühl

 

H07 01.11.2015 / 04:18 - 04:.. Uhr

Zu einer Ölspur wurden die Feuerwehr Winnweiler und Lohnsfeld alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heruas, das es sich um einen Wildunfall handelt, bei dem Kühlerflüssigkeit aus dem Fahrzeug gelaufen ist. Da das Unfallfahrzeug im Bereich einer Kurve stand und die Sicht durch Nebel erheblich vermindert war, wurde die Einsatzstelle so lange abgesichert, bis das Fahrzeug zur Seite geschoben war.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Absicherung Martinsumzug in Lohnsfeld

H08 11.11.2015 / 18:00 - 19:00 Uhr

Der Martinsumzug in Lohnsfeld wurde durch die Feuerwehr Lohnsfeld abgesichert.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

Notfalltüröffnung

H09 03.12.2015 / 19:50 - 19:57 Uhr

Die freiwilligen Feuerwehren Winnweiler und Lohnsfeld wurden durch den Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Da der Rettungsdienst sich zwischenzeitlich selbst einen Zugang schaffen konnte, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Im Einsatz waren:

Ortswehr Lohnsfeld


Florian Lohnsfeld 47
             (TSF)

 Häufig genutzte Abkürzungen:

 

B: Brand 

H: Hilfeleistung 

          VU: Verkehrsunfall

          FEZ: Feuerwehreinsatzzentrale

          ILS: Integrierte Leitstelle       

          FW: Feuerwehr 

          RTH: Rettungshubschrauber

          VSA: Verkehrssicherungsanhänger

 

Zuletzt Aktualisiert:
 
10.03.2018
Facebook Like-Button
 
Aktuelle Uhrzeit
 
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Wetter in Lohnsfeld!
 
Übungstermine:
 
In Lohnsfeld
Mittwochs ab 19:00 Uhr

In Winnweiler
Montags ab 19:30 Uhr
 
Es waren schon 121130 Besucher hier!