© Feuerwehr Lohnsfeld
   
 
  Einsätze 2011

Einsätze 2011

Brandwache auf dem Reiterhof Schweissweiler

B10 23.12.2011 / 19:30 - 24.12.2011 / 07:00


Beim Eintreffen der Feuerwehr Lohnsfeld am Einsatzort wurden zwei Trupps mit Masken und Filter zur Ablösung anderer Kräfte zur Brandbekämpfung eingesetzt. Später löste die FFLohnsfeld die FFGonbach zum Herstellen der Wasserversorgung zwischen einer Zisterne und dem TLF 8/15 ab. Nachdem sich die Feuerwehr Winnweiler gegen 02:30 Uhr zurückzog, übernahm der Einheitsführer der Feuerwehr Lohnsfeld die Einsatzleitung. Zusammen mit der Feuerwehr Schweissweiler wurde die Brandwache übernommen. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude mehrmals überprüft und restliche Glutnester mit zwei C-Rohren abgelöscht. Nach Absprache mit dem Wehrführer der FFWinnweiler konnte der Einsatz beendet werden.



Wohnhaus- und Scheunenbrand


B09 23.12.2011 / 10:30-17:30


Die Feuerwehr Lohnsfeld wurde über Melder zur Unterstützung der Feuerwehr Winnweiler auf den Reiterhof nach Schweissweiler angefordert. Drei Mann der FF Lohnsfeld fuhren einen kleinen See zwischen Schweissweiler und dem Reiterhof Schweissweiler an und stellten mit der TS 8/8 der Feuerwehr Lohnsfeld und mit der TS8/8 der Feuerwehr Winnweiler die Wasserversorgung über eine Strecke von rund 1,5 Kilometer her. Später unterstützte die FF Lohnsfeld noch die Kräfte der FF Imsbach und der FF Winnweiler bei den Aufräumarbeiten.
 
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Imsbach
Feuerwehr Falkenstein
Feuerwehr Schweisweiler
Feuerwehr Winnweiler
Feuerwehr Wartenberg-Rohrbach
Feuerwehr Sippersfeld
Feuerwehr Gonbach
Feuerwehr Börrstadt
Feuerwehr Rockenhausen
Feuerwehr Marienthal
Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn
Feuerwehr Eisenberg
US-Feuerwehr Sembach
US-Feuerwehr Kaiserslautern
US-Feuerwehr Miesau
DRK
Rockenhausen
Feuerwehr Lohnsfeld
























Quelle Bilder: Homepage Feuerwehr Winnweiler


Martinsumzug

H08 11.11.2011 / 17:00-20:00

Der diesjährige Martinsumzug wurde durch die FF Lohnsfeld abgesichert. Anschließend wurde das Lagerfeuer beaufsichtigt.


 


Kerweumzug Schmitterhof

H07 04.09.2011 / 13:15-16:00

Der diesjährige Kerweumzug auf dem Schmitterhof wurde durch die FF Lohnsfeld abgesichert.

 

 


Person in Zwangslage

H06 04.08.2011 / 17:28-20:00

Die Feuewehren Lohnsfeld und Winnweiler wurden zu einer Person in Zwangslage alarmiert. Beim Eintreffen fanden wir eine Person, die unter einer eingestürzten Zwischendecke eines Carports eingeklemmt war. Mit Hilfe von Hebekissen wurde ein Zugang zur Befreiung des Verunglückten geschaffen. Eine Rettung war aufgrund der schweren Verletzungen nicht mehr möglich. Im Einsatz waren die Feuerwehren Winnweiler und Lohnsfeld, Polizei, First Responder Münchweiler, Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber, der den Einsatz während des Anfluges abbrach. Außerdem wurde der Notfallseelsorger zur E-Stelle alarmiert.

>Polizeibericht>




 


Kerweumzug Lohnsfeld

H05 31.07.2011 / 13:00-16:00

Der diesjährige Kerweumzug in Lohnsfeld wurde durch die FF Lohnsfeld abgesichert.

 


Flächenbrand

B04 30.05.2011 / 17:05-17:50

Während eines Einsatzes der Feuerwehr Winnweiler, wurde die FF Lohnsfeld zu einem Flächenbrand zwischen Lohnsfeld und Winnweiler alarmiert. Beim Eintreffen an der E-Stelle hatten die Kräfte der FF Winnweiler bereits mit dem Löschangriff begonnen. Wir unterstützten bei den Löscharbeiten. Der Verkehr wurde einseitig geleitet. 

 

 


PKW-Brand Weißling

B03 13.01.2011 / 10:13-11:15

Die Feuerwehren Winnweiler und Lohnsfeld wurden zu einem PKW-Brand in den Weißling alarmiert. Beim Eintreffen fanden wir ein Fahrzeug, dessen Motorraum in Vollbrand stand. Die Fw Lohnsfeld baute die Wasserversorgung auf und regelte den Verkehr. Während dessen löschten die Kräfte der Fw Winnweiler unter PA den Brand. Das Eintreffen der Polizei wurde abgewartet. Nach dem Abschleppen wurde die Fahrbahn gereinigt.

 









Fahrzeugbrand Schmitterhof

B02 11.01.2011 / 15:16-16:15

Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren Winnweiler und Lohnsfeld zu einem PKW-Brand auf den Schmitterhof. Mittels Schaumrohr und Schnellangriff löschte die Fw Winnweiler den Brand. Die Verkehrsabsicherung und Wasserversorgung von einem Unterflurhydrant stellte die Fw Lohnsfeld.

 

 


VU L401

H01 08.11.2011 / 12:38-16:15

An der Abfahrt der L 401 zur B 48 (Zubringer) kollidierte ein Richtung Lohnsfeld fahrender Motorradfahrer mit einem PKW. Der Motorradfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler nahmen die Erstversorgung vor, und übergaben dem danach eintreffenden Rettungsdienst die verletzte Person. Es wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Auch im Einsatz: Polizei, Rettungshubschrauber, und ein Gutachter. Die Einsatzstelle wurde bis zum Abschluß der Unfallaufnahme durch den Gutachter abgesichert.

  >Polizeibericht>









            

 Häufig genutzte Abkürzungen:

B: Brand 

H: Hilfeleistung 

          VU: Verkehrsunfall

          FEZ: Feuerwehreinsatzzentrale

          ILS: Integrierte Leitstelle       

          FW: Feuerwehr 

          RTH: Rettungshubschrauber

 

 

Zuletzt Aktualisiert:
 
10.03.2018
Facebook Like-Button
 
Aktuelle Uhrzeit
 
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Wetter in Lohnsfeld!
 
Übungstermine:
 
In Lohnsfeld
Mittwochs ab 19:00 Uhr

In Winnweiler
Montags ab 19:30 Uhr
 
Es waren schon 121130 Besucher hier!