© Feuerwehr Lohnsfeld
   
 
  Einsätze 2010

Einsätze 2010

 

VU L401, Abfahrt B48 Zubringer

H10 18.11.2010 / 10:06-10:46

Nach dem Zusammenstoß von zwei PKW wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei und deren Unfallaufnahme abgesichert.

 


Notfalltüröffnung

H09 12.11.2010 / 20:36-21:15

Die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler wurden zu einer Notfalltüröffnung in de Ringstraße alarmiert. Aufgrund einer defekten Haustür hatten sich die Eltern eines einjährigen Kindes"ausgesperrt".

 


Martinsumzug

H08 11.11.2010 / 17:15-18:30

Der Martinsumzug wurde durch die FW Lohnsfeld abgesichert.

 


VU Kaiserstraße

H07 17.10.2010 / 17:06-17:42

In der Kaiserstraße in Lohnsfeld fuhr ein PKW auf ein parkendes Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde das stehende Fahrzeug auf den Gehweg gegen eine Hauswand geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand erbeblicher Schaden. Die Einsatzstelle wurde von den Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler abgesichert. Die Straße wurde gereinigt (Glasscherben und Fahrzeugteile)

 


Tierrettung 

H06 20.06.2010 / 07:47-08:32

Ein Marder wurde mit Hilfe der Drehleiter aus einem Dachkannel gerettet.

 


Ölspur Pulvermühle

H05 12.06.2010 / 07:10-08:23

Zu einer Ölspur wurden die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler alarmiert. Nach Erkundung der Lage durch die Feuerwehr Lohnsfeld war ein Ausrücken der Feuerwehr Winnweiler nicht erforderlich. Der Ölfleck ( ca. 30m² ) wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Anschließend konnte die E-Stelle an die Polizei übergeben werden.

 


Wassernotstand Höringer Straße

H04 26.05.2010 / 16:15-17:10

Nach längerem Starkregen lief die Kanalisation eines Wohnhauses in der Höringer Straße über. Der Keller stand ca 20 cm unter Wasser. Mit Hilfe der Tauchpumpe wurde das Wasser entfernt und anschließend der Keller gereinigt.

 


Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

H03 05.03.2010 / 07:04-08:10

Nach einem Verkehrsunfall in der Kaiserstraße (L401) liefen Betriebsstoffe aus einem der beiden PKW aus. Die alarmierten Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.

 


Baum in Stromleitung

H02 28.02.2010 / 16:40-17:30

Durch Orkanböen wurde ein Baum in eine Stromleitung auf dem Heuberg geweht. Nachdem die alarmierte Feuerwehr die Stelle gefunden und erkundet hatte, wurde die Mastkennung aufgenommen und zur Abschaltung an die Pfalzwerke weitergeleitet. Daraufhin war der Einsatz beendet.

 


Freilaufender Hund

H01 14.01.2010 / 19:29-19:49

Eine Einwohnerin aus der Münchweilerer Straße rief am Abend wegen eines freilaufenden Hundes die ILS KL an. Unverständlicher Weise wurde daraufhin statt Polizei, Ordnungsamt oder Tierheim die Feuerwehr Lohnsfeld alarmiert. Noch bevor diese etwas unternehmen konnte, erschien die Besitzerin und übernahm das bereits angeleinte Tier. Anschließend wurden die Personalien aufgenommen und der Einsatz beendet. Während des Einsatzes war die FEZ Winnweiler besetzt.

 


            

 Häufig genutzte Abkürzungen:

B: Brand 

H: Hilfeleistung 

          VU: Verkehrsunfall

          FEZ: Feuerwehreinsatzzentrale

          ILS: Integrierte Leitstelle       

          FW: Feuerwehr 

          RTH: Rettungshubschrauber

Zuletzt Aktualisiert:
 
10.03.2018
Facebook Like-Button
 
Aktuelle Uhrzeit
 
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Wetter in Lohnsfeld!
 
Übungstermine:
 
In Lohnsfeld
Mittwochs ab 19:00 Uhr

In Winnweiler
Montags ab 19:30 Uhr
 
Es waren schon 115607 Besucher hier!