© Feuerwehr Lohnsfeld
   
 
  Einsätze 2008

Einsätze 2008


Kaminbrand

B23 03.12.2008 / 16:46-17:25

Die FW Lohnsfeld wurde zu einem Kaminbrand in die Otterbergerstraße gerufen. Eine Nachbarin hatte die Feuerwehr aufgrund einer etwa 2m hohen Stichflamme, die aus dem Kamin kam, alarmiert. Nach der Erkundung konnte jedoch kein Kaminbrand entdeckt werden.  Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.



Ölspur

H22 17.11.2008 / 17:22-19:00

Die FW Lohnsfeld wurde aufgrund einer größeren Ölspur in Höhe der Ziegelhütte alarmiert. Die Ölspur zog sich zusätzlich über die Zufahrtsstraße der Pulvermühle. Die Verunreinigung wurde abgestreut, aufgenommen und durch Schilder gekennzeichnet. Die FEZ Winnweiler war während des Einsatzes besetzt.



Martinsumzug Lohnsfeld

H21 11.11.2008 / 17:45-20:00

Der Martinsumzug in Lohnsfeld wurde abgesichert, anschließend wurde das Martinsfeuer überwacht.


Wassernotstand

H20 02.08.2008 / 14:20-15:10

Nachdem sich ein einem Wohnhaus in der Kaiserstraße eine Leitung vom Hausanschluss im Keller gelöst hatte, lief dieser voll. Die FW Lohnsfeld wurde alarmiert um mit ihrer Ausrüstung das Absperrventil auf der Fahrbahn der Kaiserstraße zu schließen und das Wasser abzupumpen. Anschließend wurde die Wasserversorgung durch die Wasserwerke repariert.



VU A63

H19 01.08.2008 

Nach einem LKW-Unfall am Morgen wurde die FW Lohnsfeld nachalarmiert um die Autobahnauffahrt Winnweiler (Richtung Göllheim) zu sperren.



Unwetter Teil II

H13 18.02 2008 / 17:00-23:25

Aufgrund erneuter, starker Regenfälle musste die FW Lohnsfeld am Montag ausrücken. Zuerst wurde die Münchweilerstraße von den Wassermassen befreit, anschließend wurden 3 Keller in Lohnsfeld und Winnweiler ausgepumpt. Danach wurde ein Baum in Münchweiler beseitigt und die anderen Wehren bei der Reinigung der, durch Schlammmassen verschmutzten, Durchfahrtsstraße unterstützt.



Wassernotstand Lohnsfeld

H07-12 31.05.2008 / 18:28-20:55

Nach heftigen Regenfällen, standen in Lohnsfeld mehrere Keller unter Wasser. Die FW Lohnsfeld verschaffte sich einen Überblick über die Einsatzorte und beseitigte die Wasserschäden. Danach ging das Personal in Winnweiler in Bereitstellung. Nachdem sich das Wetter beruhigt hatte, konnte der Einsatz beendet werden.



Fronleichnamsprozession

H06 22.05.2008 / 09:00-11:45

Die FW Lohnsfeld sicherte die diesjährige Fronleichnamsprozession ab.



RTH-Landung 'Zur Steige'

H05 19.05.2008 / 14:25-15:15

Die FW Lohnsfeld wurde zur einer Hubschrauberlandung in Lohnsfeld alarmiert. Ein Arbeiter war bei Reparaturarbeiten von größerer Höhe durch ein Dach gebrochen und musste notärztlich behandelt werden. Zum Transport kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler sicherten den Landeplatz ab un stellten den Brandschutz sicher.



VU L401

H04 25.04.2008 / 14:05-15:00

Die Polizei alarmierte die FW Lohnsfeld zu einem VU in die Kaiserstraße. Ein PKW war nach dem Zusammenstoß mit einem Traktor gegen eine Hausmauer geprallt. Eine Person erlitt einen Schock und wurde erstversorgt. Des weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und das Fahrzeug von der Fahrbahn beseitigt.


Osterfeuer

H03 22.03.2008 / 19:00-22:15

Die FW Lohnsfeld beaufsichtigte das vor der katholischen Kirche aufgestellte Osterfeuer.




Freilaufender Hund

H02 13.03.2008 / 10:28-10:40 

Die ILS Kaiserslautern alarmierte die FW Lohnsfeld aufgrund eines freilaufenden Hundes auf der L401 Richtung Autobahn. Nach Absprache mit der FEZ Winnweiler, wurde das Ordnungsamt alarmiert um das Tier einzufangen. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.


Gefahrenobjekt Baum

H01 01.03.2008 / 10:56-11:20 

Mit diesem Einsatzstichwort wurde die FW Lohnsfeld in die Kaiserstraße alarmiert. Da nach längerer Suche die alarmierende Person nicht gefunden wurde, konnte der Einsatz abgebrochen werden. 


Zuletzt Aktualisiert:
 
10.03.2018
Facebook Like-Button
 
Aktuelle Uhrzeit
 
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Wetter in Lohnsfeld!
 
Übungstermine:
 
In Lohnsfeld
Mittwochs ab 19:00 Uhr

In Winnweiler
Montags ab 19:30 Uhr
 
Es waren schon 118702 Besucher hier!